Donnerstag, 16. Juli 2015

Um- und Aufbrüche

Wir heiraten! Nächstes Jahr. Das ist so unfassbar schön, dass ich es nicht beschreiben kann. Wir trauen uns. Das ist kein dürftiges Wortspiel, sondern ganz ernst gemeint, denn wir haben beide gehörigen Respekt davor. Eigentlich merke ich dies auch jetzt wieder erst - jetzt. Immer habe ich vom Heiraten gefaselt und gequakt. Dann stimmt mein Liebster plötzlich ein ins Quaken und schenkt mir ein Besteck mit meinen Initialen, die ich erst hätte, wenn wir heirateten. Und mich - packte die Angst. Da hat der Beste mich mal wieder rechts überholt. Das kann er gut. :) 

Es ist gerade so vieles los. So vieles ist im Umbruch, aber auch im Aufbruch. Mein Plan, Pastorin zu werden, ist begraben. Wer weiß, ob er eines Tages wieder aufersteht. Jetzt gehe ich einen anderen Weg: ich werde Diakonin. Ich hatte die Idee ja schon vor zwei Jahren, als es sich so ätzend in die Länge zog mit dem Studienplatz für Theologie und ich außerdem merkte, dass mir das Arbeiten bei der EJS so Spaß machte. Nun ist es mein konkretes Ziel, in den kommenden zwei Jahren Nazareth-Diakonin zu werden. Parallel fange ich schon an, in Cornelius für die EJS zu arbeiten. Am 01.09. geht es los und ich freue mich riesig!

Wir haben Geburtstag gefeiert, planen Sommercampingurlaub mit Dachzelt und hatten für einen Tag, die verrückt-schöne Idee, ein Haus hier auf der Insel zu kaufen. Eigentlich ist genug los. Auch ohne Hochzeitspläne. Aber irgendwie passen die schon dazwischen. Wichtig genug ist es - uns beiden. :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen