Freitag, 7. Juni 2013

Was bringt es mir krank zu sein?

 Wenn ich nicht mehr kann – ganz gleich was – oder auch nicht mehr will, ist „Tut mir Leid, ich bin krank!“ (gefühlt) die bessere Alternative zu „Tut mir Leid, ich mag (dich) nicht mehr (mehr)!“

Das bedeutet, wenn ich lerne „Tut mir Leid, ich mag nicht (mehr)!“ ohne schlechtes Gewissen zu sagen, muss mein Körper nicht mehr krank sein!

2 Kommentare:

  1. Kann es nicht auch ein "für heute reicht es mir" sein, so lasse ich Platz für Erholung, Entspannung, meine eigene Auszeit!

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das sollte so sein! Weniger endgültig. Und trotzdem fällt es mir schwer, wenn Menschen da sind, Pläne geschmiedet wurden im Vorfeld, ... dann kommt mir selbst ein "Für heute ist´s mir genug!" nur schwer über die Lippen. Ein "Irgendwer muss doch..." oder "Wenn das jeder machte..." klingt da im Hinterkopf mit. Aber, ja! Dennoch hast Du Recht!

    AntwortenLöschen